StartseitealleMehrtagesrucksack Test und Empfehlung

Mehrtagesruckack Vergleich

Mehrtagesrucksäcke müssen im Vergleich zu Tagesrucksäcken flexibler und besser auf den individuellen Wanderer eingestellt werden. Alleine schon wegen der großeren Traglast und der längeren Belastung sollte hier alles perfekt sitzen und nichts zwicken. Unser Mehrtagesrucksack-Test richtet sich an sportliche Wanderer, die mit ihren Rucksäcken Mehrtagestouren, eventuell gespickt mit dem einen oder anderen Klettersteig gehen möchten.

Hier ein Überblick über die getesteten Rucksäcke und die Gewinner:

Osprey Exos 34

Osprey Exos 34:

Unser Testsieger: Fliegengewicht mit vielen Features!
Zum Osprey Exos 34 Testbericht

 

Deuter ACT Lite 40+10

Deuter ACT Lite 40+10:

Großartiger Mehrtagesrucksack von Deuter. Für Frauen gibt es auch die schlankere SL Linie Zum Deuter ACT Lite 40+10 Testbericht

 

Black Diamond Epic 35

Black Diamond Epic 35:

Ergonomischer Vielfraß für sportlich Ambitionierte.
Zum Black Diamond Epic 35 Testbericht

 

Berghaus Bioflex 45

Berghaus Bioflex 45:

Ein großer Stilist mit Organisationstalent.
Zum Berghaus Bioflex 45 Testbericht

 

So testete das Gipfellogbuch die Mehrtagesrucksäcke

Alle im Test aufgeführten Rucksäcke wurden von uns persönlich auf Herz- und Nieren, oder besser gesagt Tragesystem und Zugriemen getestet. Die Tests fanden mit einer Zuladung von ca. 5 kg statt. Jeder Rucksack wurde bestmöglich auf die weibliche und männliche Anatomie eingestellt. Alle Reißverschlüsse etc. wurden auf Ihre Zugänglichkeit und Leichtigkeit getestet. Wichtig war uns der Sitz des Rucksacks, die Einstellmöglichkeiten, die Organisierbarkeit und das Verhalten des Rucksacks bei größeren Bewegungen. An dieser Stelle auch ein Dank an die Bergfreunde, die uns die Mehrtagesrucksäcke für die Zeit des Tests zur Verfügung gestellt haben.

Der Osprey Exos 34 ist jener Rucksack, der uns bei unserem Mehrtagesrucksack-Test am meisten überzeugt hat. Neben dem außergewöhnlich geringen Gewicht verfügt er über sehr viele Einstellmöglichkeiten (siehe Artikel “Wie stellt man einen Rucksack richtig ein”), um das Gewicht am Körper kaum spürbar zu machen.

Auch der Deuter ACT Lite 40+10 ist ein toller Rucksack, der dem Wanderer auf Mehrtagestouren definitiv Freude macht. Seine praktische 2-Fächer-Aufteilung im Hauptfach ist für Ordnungsliebende sicherlich ein Plus. Außerdem hat auch dieser Mehrtagesrucksack das erprobte VariQuick System für die perfekte Rückenlänge. Dafür bringt dieser Mehrtagesrucksack etwas mehr Eigengewicht mit.

Alle Rucksäcke aus unserem Mehrtagesrucksäcke-Test sind tolle Sportgeräte, die ihren Trägern sicherlich die Last erleichtern. Alle weiteren Ergebnisse für die Rucksäcke von Black Diamond und Berghaus könnt ihr in den einzelnen Testartikeln erfahren.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.